Besuchen Sie #Jura3SeenLand auf

Gleitschirm

"Im Zusammenhang mit einem Fotoshooting durfte ich einen Gleitschirm-Tandemflug machen. Alles ging sehr schnell, ich hatte kaum Zeit nachzudenken und mich auf den Himmelsflug vorzubereiten. Der Bus brachte mich auf die Krete, eine Verlängerung von La Caquerelle, wo wir starteten. Mein Herz klopfte, als ich Kombi, Helm und Schuhe anzog. Der Fluglehrer montierte alles Nötige, Gleitschirm und Seile, dann sicherte er uns gegenseitig. Mit kleinen Schritten rannten wir den Hügel hinunter, der Adrenalinspiegel stieg und mit einem Satz hoben wir vom Boden ab. Ich war in der Luft! Was für ein Gefühl von Freiheit! Die Angst verflog, ich hatte Vertrauen zum Fluglehrer, seine Worte beruhigten mich und die Unsicherheit wich einem Gefühl von Staunen ob der herrlichen Umgebung. Je mehr Sicherheit ich gewann, desto wohler fühlte ich mich. Der Fluglehrer erklärte mir die Steuerung und liess mich einen Versuch machen. Die Zeit verging sprichwörtlich im Flug und schon war es Zeit für die etwas unorthodoxe Landung auf dem Feld. Was für ein Erlebnis, diese grenzenlose Freiheit!"

 

 

 

 

 

Mélanie, 23 Jahre

Infos

LeParapente.ch, Pauschalangebote 

  • Tandemflug für Kinder ab CHF 99.00 
  • ​Tandemflug für alle von 4 bis 77 Jahren: CHF 130.00
  • Gleitschirm-Anfängerkurs von 5 Tagen, ab CHF 690.00, mit professionellen Instruktoren
  • Tagesprogramm mit Gleitschirmfliegen, Disc-Golf, Street Golf, Kajak, Trottinett: Preis auf Anfrage

Jura Evasion, Pauschalangebote

  • Einführungstag (6 Stunden) : CHF 150.00
  • ½ Tag Einführung (3 Stunden) : CHF 80.00
  • Tandemflug 1 (Dauer 7 bis 10 Minuten) : CHF 90.00
  • Ruhiger Flug in stabiler Luftlage, meist am Morgen. 
  • Tandemflug 2 (Dauer je nach Wetterbedingungen, mindestens 20 Minuten) : CHF 120.00

LeParapente.ch
François Boillat
Rue du Puits 6
2800 Delémont
T. +41 (0) 78 620 48 62
www.leparapente.ch

Jura Evasion
Maison du Tourisme
2882 St-Ursanne
T. +41 (0) 78 629 64 00
www.juraevasion.ch

Gleitschirm