Besuchen Sie #Jura3SeenLand auf

Indoor-Kletterwand

"Als ich in der 5. und 6. Klasse war, hatte ich einen sehr aktiven Lehrer. Am liebsten teilte er mit uns Schülern seine Leidenschaft fürs Klettern. Zwei Jahre lang hatten wir die Gelegenheit, einige Nachmittage in einer nicht weit entfernten Kletterhalle zu verbringen. Nachdem wir die Ausrüstung gefasst hatten und zur Vorsicht ermahnt worden waren, übten wir uns in der Ausführung und Kontrolle der beiden wichtigsten Knoten, die es fürs Klettern braucht, und gingen an die Seile. Wir stellten paarweise Seilschaften zusammen, die wir nach Gutdünken wechselten, und kletterten die verschiedenen Wände hinauf. Die Mutigsten und Ehrgeizigsten unter uns wählten die schwierigeren Routen, andere wetteiferten, wer zuerst zuoberst war. Es war weder ein Zwang, noch war es langweilig. Die Stimmung unter uns Schülern war immer gut und das Wort Vertrauen galt an diesen Nachmittagen besonders viel."

Ines, Studentin

Infos

Kletterwand in der Turnhalle Les Tilleuls, in Porrentruy
Kletterfläche: 300 m2
Höhe: 7 m

Öffnungszeiten
Montag: 17-21:00
Mittwoch: 17-20:00
Freitag: 17-19:00
Samstag: 10-13:00
Sonntag: 10-13:00 auf Reservation T.+41 (0)79 827 45 42
Während der Schulferien geschlossen.

Preise
Erwachsene: CHF 12.00
Details auf der Internet-Seite.

Kletterhalle Dévers, Mettembert
Kletterfläche: ca. 200 m2
Höhe: 8 m

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag: 8-22.00 Uhr
Samstag und Sonntag: 10-20.00 Uhr

Preise
Einfacher Eintritt: CHF 12.00
Familieneintritt (1 Erwachsener + 2 Kinder) : CHF 20.00

Kletterhalle "L’Usine de Phil", Rossemaison
Kletterfläche: ca. 120 m2
Höhe: 3,5 m (mit rundum komfortabler Fallschutzmatte)
Die Halle ist täglich geöffnet. Befolgen Sie sich an die Anweisungen vor Ort und halten Sie den genauen Münzbetrag bereit.

Öffnungszeiten
Montag bis Sonntag: 7.00-22.00 Uhr

Preise
Erwachsene: CHF 10.00
Kinder: CHF 5.00

Kletterhalle "Kasablok", Saignelégier
Höhe: 3,5 m (mit rundum komfortabler Fallschutzmatte)

Öffnungszeiten
Montag und Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 16-21:00 Uhr
Donnerstag und Freitag: 17-21:00 Uhr
Samstag und Sonntag: 14-18:00 Uhr

Details auf der Internet-Seite.

Mur d'escalade
Centre sportif et piscine des Tilleuls
Rue du Temple 12
2900 Porrentruy
T. +41 (0) 32 420 36 60
www.grimpajoie.ch

Salle d'escalade Dévers
Association Dévers
Rte Principale 11
2806 Mettembert
T. + 41 (0) 79 314 47 46
www.devers.ch

"L'Usine de Phil"
Les Grands Champs 85
2800 Rossemaison
T. +41 (0)79 708 86 44
www.grimpebloc.ch

Kasablok
Rue du Pâquier
2350 Saignelégier
www.kasablok.ch

Indoor-Kletterwand