Schlittenhunde - alle Jahreszeiten

"Zu meinem Geburtstag hatte jemand eine glänzende Idee: eine Schlittenhundefahrt. Als wir in den Freibergen ankamen, wusste ich immer noch nicht, was mich erwartete. Aber als ich die Hunde im Auto und die drei Schlitten auf dem Dach sah, war mir alles klar. Die Musherin (Hundeführerin) erklärte uns die Details und zeigte uns, wie die Hunde angebunden werden. Dann kam der praktische Teil. Wir mussten die Schlitten anbinden und die Musherin reihte die Hunde ein. Jeder hatte seinen Platz, die Vorsichtigeren vorne, die Mutigsten hinten. Und los ging es! Trotz der Kälte war es eine herrliche Fahrt. Am Ende durften wir sogar die Hunde streicheln. Was für fantastische Tiere! Alles in allem war es eine gelungene Überraschung!"

Cloé, 13 Jahre

Infos
Jura Escapades bietet drei Ausflüge mit sibirischen Huskies:

  • Schlittenhundefahrt und Einführung in die Gespannführung
    Wintererlebnis für die ganze Familie.
  • Grüner Schlitten: Huskybike und Kart
    Aktivität für Frühling, Herbst und Winter, wenn es zu wenig Schnee für Schlittenfahrten hat. Dabei wird ein Trottinett von einem Gespann von zwei Schlittenhunden gezogen. Aus Sicherheitsgründen sind diese "Expeditionen" nur für Erwachsene.  Variante für Kinder mit Huskybike-Fahrt und/oder begleiteter Kart-Fahrt mit Führer. Das Huskybike geht auch für Erwachsene oder Jugendliche mit einem ruhigen Husky. Nicht mehr Risiko als mit Schlitten oder Pferd.
  • Husky-Safari
    Ausflug zu Fuss mit einem am Bauchgurt festgebundenen Husky. Ganzjährig möglich. 

Gut zu wissen

  • Anouk Duflon besitzt ein Rudel von gut 30 Huskies. Die Hundebegeisterte kennt, respektiert und liebt ihre Tiere und vermittelt in ihrem touristischen Angebot diese Vertrautheit zwischen Mensch und Tier.
  • Informationen: Jura Escapades ist telefonisch auf dem Festnetz Montag – Dienstag – Donnerstag – Freitag von 13.30 bis 17.00 Uhr erreichbar, ansonsten ist Anouk Duflon an allen Tagen je nach Verfügbarkeit auf dem Mobiltelefon 079 771 63 58 erreichbar.
  • Sommer-Aktivitäten für Einzelpersonen / Familien, Gruppen und Kinder, in Begleitung einer Meute von rund 30 Huskies. Neu im Angebot: instinktives Bogenschiessen und andere Aktivitäten.

Jura Escapades
Anouk Duflon
Les Rosées-Dessous 1
2336 Les Bois
T. +41 (0) 32 953 16 00
T. +41 (0) 79 771 63 58
www.jura-escapades.ch

Schlittenhunde - alle Jahreszeiten