Schlittenhunde - alle Jahreszeiten

  • Jura Escapade
  • Jura Escapade
  • Jura Escapade

"Zu meinem Geburtstag hatte jemand eine glänzende Idee: eine Schlittenhundefahrt. Als wir in den Freibergen ankamen, wusste ich immer noch nicht, was mich erwartete. Aber als ich die Hunde im Auto und die drei Schlitten auf dem Dach sah, war mir alles klar. Die Musherin (Hundeführerin) erklärte uns die Details und zeigte uns, wie die Hunde angebunden werden. Dann kam der praktische Teil. Wir mussten die Schlitten anbinden und die Musherin reihte die Hunde ein. Jeder hatte seinen Platz, die Vorsichtigeren vorne, die Mutigsten hinten. Und los ging es! Trotz der Kälte war es eine herrliche Fahrt. Am Ende durften wir sogar die Hunde streicheln. Was für fantastische Tiere! Alles in allem war es eine gelungene Überraschung!"

Cloé, 13 Jahre

Kontakt

Jura Escapades
Anouk Duflon
Les Rosées-Dessous 1
2336 Les Bois
T. +41 (0) 32 953 16 00
T. +41 (0) 79 771 63 58
www.jura-escapades.ch

Karte vergrössern