Besuchen Sie #Jura3SeenLand auf
SchweizMobil: Mountainbikeland

Die Courtine Bike (Route n°723)

"Wir suchten nach einer eher leichten Route, um ein neues Gebiet der Freiberge kennenzulernen. Wir fuhren im Zug nach Le Pré Petitjean, und schon kam es uns vor wie im Wilden Westen! Beim kleinen See Plain de Saigne angelangt, fühlten wir uns wie die Entdecker eines fremden Landes. Der Aufstieg nach Lajoux ist etwas anstrengend, aber es ist die einzige kleine Schwierigkeit auf der ganzen Tour. Überall Weideland, wo man auch hinsieht.... Wir fühlten uns einerseits etwas verwirrt, und dennoch konnten wir uns gut orientieren – eine Mountainbike-Route ganz nach unserem Geschmack. Wir beendeten den Tag mit einer ausgezeichneten Bauernmahlzeit im Restaurant von Le Pré Petitjean!"

Frank, Fabienne und unsere drei Kinder

Infos
Route : Pré-Petitjean (Bahnhof) - Etang de Plain de Saigne - La Combe - Lajoux- Les Genevez - Le Prédame - Les Montbovats - Pré-Petitjean (Bahnhof)
Distanz : 23 km
Höhenmeter : 450 m

Anforderung
Einfach. Kurzer Anstieg vor Les Genevez. 

Gut zu wissen

Download

Höhenprofil der Route | PDF, 437 kB
MTB Karte | PDF, 6.36 MB
SchweizMobil: Mountainbikeland

Die Courtine Bike (Route n°723)