Besuchen Sie #Jura3SeenLand auf
SchweizMobil: Mountainbikeland

Rundtour von Porrentruy aus (Route n°707)

"Auf den zehn Kilometern von Porrentruy bis nach Chevenez konnten wir dieses berühmte Gebiet kennenlernen, das früher einmal von Dinosauriern bewohnt wurde. Die sehr angenehme Route lässt uns eine weite, ländliche Gegend erleben, und wir erfahren mehr über die hier gefundenen Spuren. Szenenwechsel: Ab Chevenez steigt der Weg an in Richtung Roche d’Or. Während des Aufstiegs geniessen wir die tolle Aussicht auf die Ajoie-Ebene und das nachbarliche Frankreich. Die Rückfahrt nach Porrentruy ist nur noch ein Vergnügen. Die Pedale brauchen wir praktisch gar nicht mehr!"

François, Geschichtsfan

Infos
Route: Porrentruy (Bahnhof) - Courtedoux - Chevenez - Roche d'Or - Col de Montvoie - Montagnes d'Alle - Fontenais - Porrentruy (Bahnhof).
Distanz: 40 km
Höhenmeter: 950 m

Anforderung
Mittel. Grosser Höhenunterschied bis Roche d'Or.

Gut zu wissen

  • Verpflegungsmöglichkeiten sind auf der ganzen Strecke vorhanden.
  • Dinosaurierspuren wurden in der Region Courtedoux entdeckt. Nicht verpassen: Ein Lehrpfad führt zu einer Gesteinsplatte mit Fussabdrücken.
  • Ein Muss: die Dinosaurier im Prehisto-Park in Réclère.  

Download

Höhenprofil der Route | PDF, 63 kB
MTB Karte | PDF, 6.36 MB
SchweizMobil: Mountainbikeland

Rundtour von Porrentruy aus (Route n°707)