Tour Les Bois

"Mit meiner Freundin, die eher der Natur als dem Sport zugetan ist, begab ich mich nach Les Bois. Um Golf zu spielen? Eher nicht, mitten im Winter... wir wollten Schneeschuh laufen und brachen in Richtung Le Boéchet auf. Zum Glück war die Route markiert, sonst hätten wir uns sicher in all den Orten mit seltsamen Namen verirrt, besonders ich, da ich aus Solothurn komme. Nach vier Stunden kehrten wir eilig nach Les Bois zurück, denn es begann heftig zu schneien."

Joanna

Infos
Markierte Route Nr. 10: Les Bois - Le Boéchet - Les Bois
Dauer:  3 Std.
Distanz: 5.8 km

Schwierigkeit
Höhenmeter 140M.

Miete

  • Für Gruppen (min. 10 Pers.): CJ-Bahnhöfen, Saignelégier und Tramelan.
  • Für Einzelpersonen: Sportissimo, Saignelégier

Gut zu wissen

  • Die CJ bieten auch Pauschalen Schneeschuhe-Fondue.
  • Möglichkeit, von Le Noirmont nach Les Bois zu gelangen. Strecke von 10 km, Rückkehr im Jura-Zug (Route 1 + Route 11 + Route 10).

Download

Schneeschulaufen in der Freiberge | PDF, 7.57 MB

Groupes
Service marketing
Rue de la Gare 11
2350 Saignelégier
T. +41 (0) 32 952 42 90
www.les-cj.ch