Rundtour von Montfaucon aus

"Als Abwechslung zu den Alpen haben wir eine Woche Ferien im REKA-Dorf Montfaucon gebucht. Es war Februar und zum Glück hatte es Schnee. Wir wussten, dass das auf 1000 m Höhe immer seltener der Fall ist, aber es war alles perfekt. Bereits am ersten Tag mieteten wir des Dorfes Schneeschuhe und machten uns mit den Kindern auf den Weg. Es war paradiesisch! Wir machten die Tour, die ist ideal für Familien. Natürlich gab es in jeder Pause eine Schneeballschlacht. Die Kinder erinnern sich noch heute daran!"

Ariane und Familie

Infos
Route 5: Montfaucon - Richtung Le Bémont - Montfaucon
Dauer: 1 Std. 30
Distanz: 2.7km

Schwierigkeit
Leicht, Höhenmeter 80m.

Miete

  • Für Gruppen (min. 10 Pers.): CJ-Bahnhöfen, Saignelégier und Tramelan.
  • Für Einzelpersonen: Sportissimo, Saignelégier

Gut zu wissen

  • Eine weitere 4 km lange Route ist ab dem Bahnhof von Le Pré-Petitjean markiert (Route 4).
  • Weitere Vermietungsstelle: Auberge de la Gare in Montfaucon.
  • Die CJ bieten auch Pauschalen Schneeschuhe-Fondue.
  • Wellness-Tag und Weekend Chez Le Roy mit einer Schneeschuhwanderung.

Download

Schneeschuhlaufen in der Freiberge | PDF, 7.57 MB

Gruppen
Service marketing
Rue de la Gare 11
2350 Saignelégier
T. +41 (0) 32 952 42 90
www.les-cj.ch

Rundtour von Montfaucon aus