Rundtour von Saignelégier aus

"An einem Sonntagnachmittag wanderten wir mit Freunden mit den Schneeschuhen von Saignelégier nach dem Etang des Royes und zurück. Die Freiberge sind im Winter herrlich! Auf den Häusern und Tannen liegt viel Schnee. Ideale Bedingungen zum Schneeschuhlaufen, das Wetter war herrlich. Die Zeit vergeht so schnell, man wandert und macht gleichzeitig Sport. Das habe ich am nächsten Morgen beim Aufstehen gemerkt, als ich Muskelkater hatte! Es war aber ein toller Tag! Schneeschuhlaufen macht Spass, ich werde es wieder machen!"

Cloé, 13 Jahre

Infos
Markierte Route Nr. 3: Saignelégier - Etang des Royes - Saignelégier
Dauer: 2 Std 30 Min.
Distanz: 5.2 km

Schwierigkeit
Höhenmeter 130 M.

Miete

  • Für Gruppen (min. 10 Pers.): CJ-Bahnhöfen, Saignelégier und Tramelan.
  • Für Einzelpersonen: Sportissimo, Saignelégier

 

Gut zu wissen

Download

Schneeschuhlaufen in der Freiberge | PDF, 7.57 MB

Gruppen
Service marketing
Rue de la Gare 11
2350 Saignelégier
T. +41 (0) 32 952 42 90
www.les-cj.ch

Rundtour von Saignelégier aus