Besuchen Sie #Jura3SeenLand auf

Yeti Exploring

"Ab Delémont gibt es eine Schneeschuhpiste vom Restaurant La Claude-Chappuis zur Antenne von Les Ordon. Sie bietet interessante Ausblicke auf die Jurakette und das Tal von Delémont. Wir starteten das Abenteuer abends mit unseren Kindern und alsbald stellte sich ein richtiges Trapper-Gefühl ein. Der Schnee knirschte unter unseren Schneeschuhen und wir machten uns bei Vollmond auf die Suche nach dem Yeti! Nach diesem Ausflug in die freie Natur und an der frischen Luft hatten wir Lust auf ein feines Yeti-Essen oder -Fondue und beendeten unser Abenteuer da, wo es begonnen hatte, im Restaurant La Claude-Chappuis…"

Gérard und Babette, Manon und Cloé

Infos
Zwei markierte Routen stehen auf den Höhen von Delémont zur Verfügung:

  • Rundtour La Claude-Chappuis: 2,2 km.
  • La Claude-Chappuis - Les Ordons (989 m): hin und zurück 7 km.

Gut zu wissen
Miete (Schneeschuhe, Stöcke und Stirnlampen) im Restaurant La Claude-Chappuis (Mittwoch und Donnerstag geschlossen) und im Repère du Yeti.

Download

Routenkarte | PDF, 3.13 MB

Repère du Yeti
Rue Emile-Boéchat 120
2800 Delémont
www.repereduyeti.ch

Restaurant de la Claude-Cappuis
2802 Develier
T. +41 (0) 32 422 14 17