Besuchen Sie #Jura3SeenLand auf

E-Bike Park, Jura & Drei-Seen

"Du wirst sehen, diese neuen E-Bikes sind der Hit. Du strampelst, aber selbst im Aufstieg bist du schnell. Alles scheint viel einfacher zu gehen… So erzählte uns unser Freund Claude, der mit dem E-Bike täglich zur Arbeit geht und begeistert ist. Also gingen wir mit meinem Mann nach Saignelégier und mieteten am CJ-Bahnhof zwei E-Bikes, um die Probe aufs Exempel zu machen. Wir wurden nicht enttäuscht. Wir fuhren von Saignelégier über Lajoux, La Combe, Montfaucon, Les Enfers und La Bosse. Meistens fuhren wir auf der Schaltstufe Standard, High (was so viel heisst wie „Hilfe für Unsportliche“) benutzten wir nur bei Steigungen. Wenige Kilometer vor dem Ziel musste ich die Batterie wechseln. Da wurde mir bewusst, wie gross die Unterstützung durch diesen „kleinen Motor“ war. Glücklich kehrten wir zurück. Wir waren zwar intensiv in die Pedalen getreten, mussten aber nicht leiden und hatten umso mehr Spass."

Marjorie und Etienne

Infos
Dank dem Projekt E-Bike Park Jura gibt es in der Region Jura & Drei-Seen-Land  ein Streckennetz mit 18 Vermietstationen in der Nähe von Bahnhöfen. Die einzelnen Streckenabschnitte können mit dem E-Bike in einem oder mehreren Tagen befahren werden.
In den Partnerhotels sowie an den Bahnhöfen stehen Akku-Ladegeräte zur Verfügung.

Gut zu wissen

  • Angebot gültig vom 1. April bis 31. Oktober. Reservation empfohlen.
  • Gruppen erhalten 10 % Rabatt auf den Basispreisen ab 10 zahlenden Personen.
  • Mittels der StoriaBox-App begleitet der Radsportler Nico die E-Bike-Tour des Clos du Doubs mit vielen wissenswerten Informationen.

Download

E-Bike - Mont-Soleil Tour | PDF, 1.37 MB
E-Bike - Clos du Doubs | PDF, 1.64 MB

Auberge de jeunesse
Route de Bâle 185
2800 Delémont
T. +41 (0) 32 422 20 54
www.youthhostel.ch

Chemins de Fer du Jura
Case postale 357
2350 Saignelégier
T. +41 (0) 32 952 42 75
www.les-cj.ch

Maison du Tourisme
Route de Lorette 1
2882 St-Ursanne
T. +41 (0) 32 461 00 00
www.maisondutourisme.ch

E-Bike Park, Jura & Drei-Seen