Besuchen Sie #Jura3SeenLand auf

La Jolidon Classique

"Ich reise mit meiner Frau von weit her an diesen Klassiker. Grund dafür sind der freundliche Empfang der Jurassier, die unnachahmliche Begeisterung des Organisatoren, die herrlichen Landschaften, die anspruchsvolle Strecke, die brutal wird, wenn das Wetter nicht mitspielt, die gute Organisation, das fantastische Preis-/Leistungsverhältnis. Zudem macht es Freude, die Familie Jolidon jedes Jahr wiederzusehen. Dieses Rennen kann ich allen nur empfehlen."

Maryvonne und Michel Favre, LAUSANNE

Infos
Route: Goumois - Saignelégier - Montfaucon - St-Brais -Glovelier- Saulcy - Lajoux - Fornet - Bellelay - Les Genevez - Les Reussilles - Mont-Tramelan - Les Breuleux - La Chaux -des-Breuleux - La Theurre - Saignelégier
Distanz: 66 km

Anforderung
Schwer. Grosse Höhenunterschiede.

Gut zu wissen

  • Diese Route folgt der Strecke der Jolidon Classique, einem alljährlich Anfang Sommer vom Veloclub Freiberge und der Familie Jolidon, die in der regionalen und nationalen Radrennszene bekannt ist, organisierten Radrennen. Die Familie Jolidon führt in Saignelégier das Velogeschäft Vélo Passion. Der Treffpunkt für alle Velofans.
  • Am CJ-Bahnhof in Saignelégier können Velos gemietet werden.

Download

Höhenprofil der Route | PNG, 30 kB

La Jolidon Classique