Besuchen Sie #Jura3SeenLand auf
Suisse Mobile : chemins sans obstacles

Hindernisfreie Wege

"Lucelle – ich glaube, ich habe diesen Namen in einem Buch über Zisterzienserklöster gelesen. Ich beschliesse, hinzugehen, obwohl ich nicht einmal weiss, ob sich der Ort in der Schweiz oder in Frankreich befindet. Tatsächlich liegt das europäische Begegnungszentrum in Frankreich, während sich das ehemalige Kloster genau auf der Grenze befindet. Obwohl der Ort sehr geschichtsträchtig ist, gibt es für nicht Eingeweihte wenig zu sehen. Trotzdem mache ich an diesem herrlichen Frühlingstag einen schönen Spaziergang um den idyllischen See."

Juliette

Infos
Route: Rundweg Lucelle-Lucelle
Wanderzeit: 30 Minuten
Distanz: 2 km

Route: St-Ursanne
Wanderzeit: 2 Stunden
Distanz: 10 km

Route: Saignelégier
Wanderzeit: 2 Std. 35
Distanz: 11 km 

Anforderung (für die drei Wege)
Mittel (für Rollstuhlfahrende)

Gut zu wissen

  • Die Webseite von SchweizMobil rezensiert zahlreiche Wege ohne Hindernisse, drei davon im Kanton Jura.
  • Diese Routen sind auch für Kinderwagen geeignet.
Suisse Mobile : chemins sans obstacles

Hindernisfreie Wege