Besuchen Sie #Jura3SeenLand auf

Quer durch die Freiberge

"Schon seit vielen Jahren unternehme ich regelmässig Wanderungen im Jura, aber auch im Emmental und im Berner Oberland. Dort habe ich Informationsbroschüren über die interessantesten Bauwerke der Region gefunden. Ich hatte noch nie etwas Entsprechendes für den Jura gesehen. So machte ich mich an die Arbeit, recherchierte und fotografierte. Und hier ist dann das Resultat."

Andres Begert

Infos
Route: Les Reussilles - Le Cernil - La Chaux-des-Breuleux - Les Cerlatez - Les Emibois
Wanderzeit: 4 Std.
Distanz: 16 km

Anforderung
Leichte Wanderung, für Familien geeignet.

Gut zu wissen

  • Die Strecke kann auch mit dem Velo befahren werden mit Ausnahme eines kurzen Stückes 300 m.
  • Fahrverbot vor Les Chenevières.
  • Für Rennvelos nicht geeignet.
  • Rückweg: ab Les Emibois mit dem Zug via Le Noirmont - Les Breuleux - zurück nach Les Reussilles.
  • Variante 2: Von La Combe bis La Bosse via Les Rouges-Terres.
     

Quer durch die Freiberge