Besuchen Sie #Jura3SeenLand auf

Rundtour von Saulcy aus

"Wir schliefen im Hotel Bellevue in Saulcy, meine Tante hatte uns zu ihrem Fünfzigsten eingeladen. Am nächsten Morgen stand eine kleine Wanderung auf dem Programm. Mein Cousin und ich wären zwar lieber auf eine Biketour gegangen, aber die Familie kam so selten zusammen, dass wir nicht ausscheren wollten. Der Weg nach Joliment steigt sanft an, die Aussicht auf St-Brais hinunter ist fantastisch. Nach einem gemütlichen Marsch erreichten wir die Besenbeiz von Joliment. Ich erinnere mich an die hausgemachten Pommes-Frites zum Knochenschinken, Extraklasse! Gut gelaunt kehrten wir nach Saulcy zurück und verdauten unterwegs unser Mittagessen. Vielen Dank, Tante Louise, für diesen schönen Tag!"

Aline, 14 Jahre

Infos
Route: Saulcy - La Blanche Maison - Jolimont - La Racine - Saulcy
Wanderzeit: 4 Std. 10 Min.
Distanz: 13 km

Anforderung
Einige Steigungen unterwegs.

Gut zu wissen

  • Verpflegungsmöglichkeit entlang der Route in der Auberge Jolimont.
  • Sehenswert: Aussichtspunkt auf das Dorf St-Brais gegenüber von Saulcy.
  • Diese Wanderung ist im Jura Rando-Wanderführer "Delémont und Region" detailliert beschrieben.

Download

Höhenprofil der Route | PDF, 282 kB

Rundtour von Saulcy aus