Die Grotten von Réclère

"Ich bin mit dem Ferienpass in die Grotten von Réclère gegangen. Ein fantastischer Ort, obwohl es kalt und feucht ist. Es hat Stalagmiten, Stalaktiten und sogar einige, die wie bekannte Persönlichkeiten aussehen. Ein Führer vermittelte uns interessante Informationen über die Grotte und die Namen der Stalagmiten und Stalaktiten. Am Eingang sah ich kleine hüpfende Frösche. In der Mitte der Grotte hat es einen kleinen See. Die Grotte ist so gross, dass ich mich ohne Führer wohl verirrt hätte. Dieser Ausflug hat mir sehr gut gefallen."

Cloé, 13 Jahre

Öffnungszeiten
Ab Sonntag vor Ostern und während der Monate Mai, Juni, September und bis Mitte November:
Montag bis Samstag, geführte Besichtigungen um 11.30 Uhr und 14.30 Uhr
Am Sonntag um 11.30 Uhr, 14.30 Uhr und 16.00 Uhr
Während der Monate Juli und August sowie während der Ferien und an Feiertagen Besichtigungen um 11.30 Uhr, 14.30 Uhr und 16.00 Uhr (je nach Andrang).

Geführte Besichtigung
Dauer: 1 Std. ( Rundgang 1,5 km))
Sprachen: Französisch und Deutsch

Preise

  • Erwachsene: CHF 9.00
  • Kinder: CHF 6.00
  • Spezialtarif für Gruppen.
  • Mindestpauschale: CHF 90.00

Gut zu wissen

  • Die Temperatur in den Grotten beträgt ca. +7°C. Warme Kleidung wird empfohlen. 
  • Die Besichtigung der Grotten kann mit einem Besuch des Préhisto-Parc kombiniert werden, der sich im Wald, gleich oberhalb der Grotten befindet. 
  • Restaurant, Gästezimmer, Bungalows, Jurten und Campingplatz vor Ort.

Download

Preis Réclère | PDF, 193 kB

Préhisto-Parc et Grottes de Réclère
Famille Gigandet
2912 Réclère
T. +41 (0) 32 476 61 55
www.prehisto.ch