Besuchen Sie #Jura3SeenLand auf

Führungen durch Delémont

"Von Delsberg kannten wir nur das sympathische, lebhafte, bunte und geschäftige Bahnhofsquartier. Der Führer zeigte uns den Weg durchs Stadttor hinauf in eine unerwartete Welt: die Altstadt. Ein angenehmer Spaziergang durch das mittelalterliche Städtchen, über Plätze, breite Strassen und Gässchen, strenge Fassaden mit lachenden Brunnen, verlockende Boutiquen mit gastfreundlichen Bistros. Schloss, Kirche, Stadthaus und Museen erzählten uns von ihrer Geschichte. Wir spürten einen Hauch Freiheit, eine Kultur der Freundschaft, Lust zu bleiben, uns unters Volk zu mischen."

Germain

Infos
Besuch der Altstadt
Dauer: 1 Std. oder 1 Std. 30 Min.
Gruppe: max. 25 Personen pro Führer
Preis: ab CHF 100.00 oder CHF 130.00
Sprachen: Französisch, Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch, andere Sprachen auf Anfrage.
Anmeldung: das ganze Jahr über beim Tourismusbüro.

Kombinierte Besichtigung der Altstadt und des jurassischen Museums für Kunst und Geschichte
Dauer: 1 Std. 30 Min.
Gruppe: max. 15 Personen pro Führer
Preis: ab CHF 150.00 
Sprachen: Französisch.
Anmeldung: das ganze Jahr über beim Tourismusbüro.

Gut zu wissen

  • Delsberg erhielt 2006 den Wakkerpreis für seine Bemühungen um die Wiederaufwertung des architektonischen Kulturgutes der Altstadt und für die Neugestaltung des Bahnhofquartiers. 
  • Geschenkidee: Gutschein für Stadtbesichtigungen sind am Empfang von Jura Tourisme erhältlich.

Download

Delémont zu Fuss | PDF, 3.74 MB

Jura Tourisme
Place de la Gare 11
2800 Delémont
T. +41 (0) 32 432 41 70
F. +41 (0) 32 432 41 71

Führungen durch Delémont