Label Qualité Q

Autruches Aventure und Fossilien, Lajoux

"Meine Kinder und ich suchten ein Ausflugsziel für die Ferien im Jura. Zufällig stiess ich im Internet auf die Website von Autruches Aventure in Lajoux und war sofort begeistert. Am nächsten Tag besuchten wir Joseph Noirjean, der uns seine Straussenaufzucht zeigte. Die Kinder waren beeindruckt, als sie die kleinen Straussenvögel sahen, von denen einige noch im Ei waren. Fast unvorstellbar, dass aus diesen Küken einmal so grosse Tiere würden. Joseph erklärte uns, dass Strausse sich mit ihren Krallen verteidigen und dass die von den Nägeln verursachten Verletzungen sogar tödlich sein können. Die Männchen sind schöner als die Weibchen, natürlich, weil sie Eindruck machen müssen. Und wer könnte diesen Augen oder dem tanzenden Federkleid schon widerstehen… Wir hatten das grosse Glück, dass wir einer Balz beiwohnen konnten. Die Kinder waren völlig fasziniert!"

Edwige und Familie

Infos
Der Park ist täglich geöffnet, ausser am Montag. 
Möglichkeit, vor Ort einen Apéro zu nehmen, eine Crêpes-Party mit Strausseneiern zu organisieren oder im Stroh zu schlafen. Die Preise variieren je nach Anzahl Personen und gewählter Pauschale. Für weitere Informationen siehe Kontakt.

Preise 
Kinder (von 6 bis 15 Jahre) : CHF 4.00
Erwachsene : CHF 8.00
AHV/AI/Arbeitsuchendee : CHF 6.50
Familie (2 Erwachsene und 2 Kinder) : CHF 20.00

Gut zu wissen

  • Das ganze Jahr über auf Voranmeldung geführte Besichtigung der Straussenaufzucht.
  • Joseph Noirjean nimmt die Besucher auch mit auf die Suche nach Fossilien in der Umgebung von Lajoux, bei Kindern sehr beliebt. Während der Sommerferien Durchführung von paläontologischen Camps .

Autruches Aventure
Joseph Noirjean
Route Principale 38
2718 Lajoux
T. +41 (0) 32 484 92 58
T. +41 (0) 79 338 19 06
www.autruchesaventure.ch

Label Qualité Q

Autruches Aventure und Fossilien, Lajoux