Préhisto-Parc, Réclère

"Nach dem Besuch der Grotten waren wir froh, wieder an der frischen Luft zu sein und machten uns auf den Weg, die verschwundene Welt der Dinosaurier neu zu entdecken. Der Weg führt in einen dichten Wald und bald erspähten wir Tyrannosaurier und andere Brontosaurier. Die Kinder rannten natürlich gleich los, um die Urtiere genauer zu betrachten. Die Illusion war so perfekt, dass wir das Gefühl hatten, die Uhr hätte sich viele Millionen Jahre zurückgedreht. Unterwegs stiegen wir auf den Beobachtungsturm. Zum ersten Mal sah ich den Clos du Doubs von der französischen Seite aus, denn die Grenze befindet sich ganz in der Nähe. Zurück beim Eingang machten wir noch Bekanntschaft mit den Vorfahren unseres Huhns. Ach ja, und fast hätte ich die Hängebrücke über den kleinen künstlichen See vergessen, auf der sich die Kinder einen Spass daraus machten, uns kräftig durchzuschütteln."

Edwige und Familie

Öffnungszeiten
Vom Wochenende bevor Ostern bis Ende Juni
Montag bis Sonntag: 10-12 Uhr und 13-17.30 Uhr

Von Juli bis August
Montag bis Sonntag: 9.30-18 Uhr

Von September bis Mitte November
Montag bis Sonntag: 10-12 Uhr und 13-17.30 Uhr

Preise
Erwachsene: CHF 8.00
Kinder: CHF 6.00
Spezialtarife für Gruppen.

Gut zu wissen

  • Der Besuch des Préhisto-Parc kann mit einem Besuch der Grotten von Réclère kombiniert werden, die sich genau unter dem Park befinden. 
  • Restaurant, Hotelzimmer, Bungalows, Jurten und Campingplatz vor Ort.

Download

Preis Réclère | PDF, 193 kB

Préhisto-Parc et Grottes de Réclère
Famille Gigandet
2912 Réclère
T. +41 (0) 32 476 61 55
www.prehisto.ch

Préhisto-Parc, Réclère