Victorinox Group Delémont

"Auf meiner Durchreise durch Delémont stoppte ich kurz im Fabrikladen des Messerherstellers Victorinox. Als ich eintrat, kreuzte ich eine Gruppe, die sich auf einem Betriebsausflug befand und die Fabrik besichtigte. Im Laden kann man alle Produkte kaufen, die hier hergestellt werden, von Trendartikeln über Geräte für Profis, Frauen, Bastler und Sammler. Als begeisterter Koch fiel meine Aufmerksamkeit auf einen Satz Messer. Im Geiste sah ich mich schon das Geflügel bis auf die Knochen in superdünne Scheiben tranchieren. Ich geriet ins Wanken… und verliess den Laden zufrieden und mit einem Koffer unter der Arm."

Bastien

Infos
Geführte Besichtigung
Dauer: ca. 1 Std.
Gruppe: 6 bis 15 Personen
Preis: Die Besichtigung ist gratis
Sprachen: Französisch, Deutsch und Englisch
Anmeldung: das ganze Jahr über, ausgenommen Mitte Juli bis Mitte August und Ende Dezember (Betriebsferien)

Öffnungszeiten
Besichtigungen für Gruppe (auf Voranmeldung): Montag bis Freitag Morgen, 8-11 Uhr und 13.30-15.30 Uhr
Fabrikladen: Montag bis Freitag, 9-12 Uhr und 13.30-17.30 Uhr (auf Voranmeldung andere Öffnungsmöglichkeiten für Gruppe).

Gut zu wissen

  • Einzelpersonen sind im Fabrikladen täglich willkommen. Erhältlich sind alle Markenprodukte, vom Messer über Reise- oder Wanderartikel bis hin zu den Uhren. 
  • Geführter Besuch der Ateliers für Einzelpersonen jeden ersten Mittwoch des Monats. Reservation bis zum Dienstagmittag davor, T. 032 421 39 00.

Victorinox Group Delémont
Route de Bâle 63
2800 Delémont
T. +41 (0) 32 421 39 00
www.wenger.ch

Victorinox Group Delémont