Louis Chevrolet, Porrentruy

"Unser letztjähriger Firmenausflug führte uns in die Uhrenfabrik Louis Chevrolet. Nach einer geführten Besichtigung von Porrentruy und dem Uhrenweg begaben wir uns ins Industriegebiet, wo wir in der Uhrenfabrik empfangen wurden. Zuerst besichtigten wir die Werkstätten und sahen den Arbeiterinnen (es hatte auch ein paar Männer) bei der schrittweisen Herstellung einer Uhr zu. Ich erinnere mich vor allem an die Maschine, die die Stunden auf die Zifferblätter druckte, erstaunlich! Die Leute waren sehr freundlich, wir konnten Fragen stellen und gewannen einen guten Einblick in die faszinierende Welt der Uhrenmacherei. Die Besichtigung endete im Showroom, wo alle Modelle ausgestellt sind und zum Fabrikpreis verkauft werden. Wir warfen auch einen Blick auf die Software, mit der diese Schmuckstücke, eine Verbindung von Traum und Spitzentechnologie, kreiert werden. Der Ausflug war ein bereicherndes Erlebnis."

Marine, 33 Jahre

Infos
Die in der Wiege der Herstellung von Uhrenkomponenten gegründete Louis Chevrolet Watch Company SA vereint das Wissen des Schweizer Juras, der Heimat von Louis Chevrolet. Dank der Erfahrung und den Traditionen der Region beherrscht das Unternehmen die Manufaktur einer Uhr von A-Z. Man kann deshalb der Herstellung einer Uhr von ihrer Kreation bis zum Endprodukt beiwohnen.

Führungen 
Dauer: 1 Std. 30 Min. (Montag bis Freitag)
Gruppe: max. 20 Personen pro Führer
Preis: CHF 160.00
Sprachen: Französisch, Deutsch, Englisch.
Anmeldung: das ganze Jahr über beim Tourismusbüro (ausgenommen Uhrmacherferien)

Jura Tourisme
Rue du 23-Juin 20
2900 Porrentruy
T. +41 (0) 32 432 41 80

Louis Chevrolet, Porrentruy