Museum der Uhrengehäuse, Le Noirmont

"Als Uhrenliebhaberin hatte ich Gelegenheit, das Musée de la Boîte de Montre in Le Noirmont zu besuchen, und es ist mir in bester Erinnerung geblieben. Das Museum befindet sich in einem wunderschön renovierten alten Gebäude, in dem schon früher ein Uhrmacheratelier existierte. Die gelungene Renovation, welche die Modernität der neuen Räume mit der Pracht des imposanten Gebälks verbindet, bringt das originalgetreue Atelier optimal zur Geltung. Die altehrwürdigen Maschinen wurden aufwendig restauriert. Unser begeisterter Führer nimmt uns mit auf eine Reise durch die Zeit in den Werkstattalltag. Geradezu magisch wirkt es, wenn die laufenden Maschinen das Atelier zum Leben erwecken. Dann schlägt das Herz dieser Uhrmacherei wie zu ihren Glanzzeiten."

Juliette

Öffnungszeiten
Besuche auf telefonische Anfrage : 032 957 65 67 (werktags)

Preise
Erwachsene: CHF 5.00
Kinder: bis 12 Jahre gratis

Gut zu wissen
Die an das Museum angrenzenden Räumlichkeiten können für Seminare oder Konferenzen gemietet werden

Musée de la Boîte de Montre 
Rue des Colverts 2
2340 Le Noirmont
T. +41 (0) 32 957 65 67
www.museedelaboitedemontre.ch
info@museedelaboitedemontre.ch
 

Museum der Uhrengehäuse, Le Noirmont