Besuchen Sie #Jura3SeenLand auf

Brennerei Schneider, Cornol

"Ich kann mich noch gut erinnern, wie wir in Ajoie destillieren gingen, als ich ein Mädchen war. War das ein Abenteuer! Zuerst mussten wir die dunkelblauen Fässer auf unseren Anhänger laden. Meine Mutter stellte jeweils sicher, dass sie gut befestigt waren, weil wir über einen Pass fahren mussten... Die Hufeisen von „Fritz“, der Steinbruch von Cornol und dann das gleichnamige Dorf. Ich erinnere mich an die Kupferfässer, die mir wegen ihres Glanzes immer so gut gefielen, und an den Geruch und die Wärme. 25 Jahre später sind bei meinem erneuten Besuch der Brennerei die Eigentümer nicht mehr dieselben, aber meine Kindheitserinnerungen waren sofort wieder da."

Barbara

Infos
Besuch der Brennerei nach Voranmeldung und Kennenlernen der Schnaps-Fabrikation.
Dauer: ca. 1 Stunde
Gruppen: ab 5 und bis zu 60 Personen (in zwei Gruppen)
Preis: CHF 8.00 pro Person mit Degustation

Öffnungszeiten
Von Dienstag bis Freitag, von 8 bis 11.45 Uhr und von 13.30 bis 18 Uhr.
Samstag von 10 bis 11.30 Uhr.
Sonntag und Montag: geschlossen.
Auf Anfrage sind weitere Öffnungszeiten möglich.

Gut zu wissen

  • Aperitif mit Produkten aus der Region (Häppchen und Getränke), Preis CHF 21.00 pro Person.
  • Im Verkaufsladen der Brennerei werden verschiedene Schnäpse, Liköre und Honig verkauft.
  • Vor allem im Frühjahr empfiehlt sich ein Besuch der Obstplantage von Paplemont in unmittelbarer Nähe der Brennerei.

Brennerei Schneider
Schneider Frédéric et Raluca
Rue du Château 22
2952 Cornol
T. + 41 (0) 32 462 22 17
T. + 41 (0) 79 518 88 15

Brennerei Schneider, Cornol