Besuchen Sie #Jura3SeenLand auf

Regional Flughafen von Bressaucourt

"Noch schneller als der TGV: Von Paris sind es weniger als zwei Stunden bis nach Bressaucourt, dem regionalen Zollflugplatz auf Voranmeldung. Vor Ort kann ich auch gleich Kerosin nachtanken. Kein Problem auch für Piloten, die AVGAS 100LL oder bleifrei benötigen, das hat es ebenfalls. Der Anflug ist interessant, bisweilen sportlich, falls ein starker Wind geht... aber die Hartpiste ist lang genug (800 Meter) und das Gelände frei. Die Umgebung ist idyllisch: Der Kontrollturm gleicht einem UFO, das in der Natur gelandet ist, die Terrasse des Restaurants lädt zum Verweilen ein, und das ganztägig anwesende Personal des Flugplatzes ist sehr freundlich. Ich kann ihn nur empfehlen!"

Marcel

Infos
Der Flughafen des Jura liegt in Bressaucourt neben Porrentruy und bietet Freizeitflüge und Flüge zu Reisezwecken, kommerzielle Flüge sowie Segelfliegen und Fallschirmspringen an. Das Restaurant Le Cockpit lädt zu einer Erfrischung und zum Beobachten der Abflüge ein.

Gut zu wissen

Aérodrome du Jura
Plain Tertre 175
2904 Bressaucourt
T. +41 (0) 32 466 60 73
F. +41 (0) 32 466 60 75
www.aerojura.ch

Regional Flughafen von Bressaucourt